Der neue YouTube Kanal der BAG SELBSTHILFE geht online!

Der neue YouTube Kanal der BAG SELBSTHILFE geht online!
Ab nächster Woche erscheinen auf dem Kanal “Jugend und Behinderung” Videos der Reihe “Mein Weg ins Berufsleben”.
Gefördert von der Aktion Mensch konnten wir dieses tolle Projekt ins Leben rufen und viele empowernde Beispiele zum Start ins Berufsleben zusammentragen.

In der Reihe “Mein Weg ins Berufsleben” erzählen junge Menschen mit Behinderung aus ihrem Arbeitsleben und wie sie einen Job auf dem ersten Arbeitsmarkt gefunden haben.

Hier im Trailer seht ihr die ersten drei ProtagonistInnen Christoph Schmidt, Nils Kleibrink und Lena Hornung.

Christoph Schmidt lebt mit einer spastischen Diplegie und ist als Bürokaufmann bei der Firma Scheffler Mobilität beschäftigt.

Nils Kleibrink arbeitet als persönlicher Referent im Landtag NRW. Er hat einen Job, in dem Kommunikation eine große Rolle spielt. Nils Kleibrink ist Stotterer, aber er hat seine Berufswahl nicht von Zweifeln beeinträchtigen lassen.

Lena Hornung ist seit ihrem ersten Lebensjahr Epilepsiebetroffene und befindet sich zur Zeit in einer Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei der Start NRW GmbH.

Seid gespannt auf die ganzen Geschichten der drei und vieler weiterer, ab dem 8. April 2019 auf unserem YouTube Kanal “Jugend und Behinderung”.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar